L ve

Fr
Besucher eines Konzerts im Grand Auditorium
©: Sébastien Grébille

• Film: Frau im Mond (1929) Fritz Lang réalisation Thea von Harbou scénario Timothy Brock musique (commande Philharmonie, Wiener Konzerthaus, Orchestre national de Lyon et Elbphilharmonie Hamburg)

• Luxembourg Philharmonic
  • Timothy Brock Leitung

Einen der letzten deutschen Stummfilme

wird das Luxembourg Philharmonic unter der Leitung von Timothy Brock im Februar musikalisch untermalen. Ende der 1920er Jahre entstand Fritz Langs Science-Fiction-Klassiker Frau im Mond. Unternehmen Sie eine Zeitreise und begleiten Sie Professor Georg Manfeldts und seine Gehilfen auf großer Leinwand und mit Live-Begleitung bei den Vorbereitungen der ersten Mondexpedition.

19.12.2024

• Datum Freitag 07.02.25
  • Uhrzeit 19:30
  • Dauer 150
  • Ort Grand Auditorium
  • Abonnement Ciné-Concerts
ohne Tonspur, Zwischentitel DE, hierzu Untertitel EN

Erleben Sie das Konzert im Rahmen von dem Abonnement: Ciné-Concerts

Musik und das Bewegtbild im Breitformat sind ein Traumpaar! In diesem Abonnement erfahren Sie mehr zu dieser Liebesgeschichte.

Koproduktion mit