Programm

24 at the
P ano:
Chopin & Shostakovich

Yulianna Avdeeva
Salle de Musique de Chambre
Mo
Yulianna Avdeeva und ihr Klavier.
©: Maxim Abrossimow

Was Sie sehen und hören werden

Die Musik

  • Frédéric Chopin Préludes op. 28

Die Musiker*innen

  • Yulianna Avdeeva Klavier

album

Zwei Komponisten, die ein Jahrhundert trennt, verfolgen die gleiche Idee:

schreiben 24 Präludien, kurze Stücke, die sich auf eine Stimmung oder ein Motiv konzentrieren, in 24 verschiedenen Tonarten. Die Präludien von Frédéric Chopin sind kurz und poetisch, wie flüchtige Gedanken. Die von Dmitri Schostakowitsch sind anspruchsvoll und komplex, und jedes Stück ist mit einer Fuge verbunden, in der die musikalischen Ideen von einer Stimme zur anderen wandern, wie in einem aufgeregten Gespräch. Alle sind ein Kaleidoskop von Emotionen, vom Intimsten bis zum Aufbrausendsten. Die Pianistin Yulianna Avdeeva, die für ihre Klarheit und ihr kraftvolles Spiel bekannt ist, wird am 27.10. eine Auswahl dieser Werke präsentieren. Das Publikum darf sich auf einen Ohren- und Augenschmaus freuen.

Tickets

  • Kat. I 38 €
  • Kat. II 26 €
Kulturpass willkommen
Der Vorverkauf beginnt am
21.08.2025
10:00
Wenn Sie daran erinnert werden möchten, wenn der Ticketkauf für diese Veranstaltung anfängt, fügen Sie sie zu Ihren Favoriten hinzu

Details

  • Datum Montag 27.10.25
  • Uhrzeit 19:30
  • Dauer 100' inklusive Pause
  • Raum Salle de Musique de Chambre
  • Abonnement Piano Sessions

Dieses Konzert gehört zum Abonnement: Piano Sessions

Talentierter Pianistinnen und Pianisten warten auf Sie im Salle de Musique de Chambre!

Wer hat die Musik des heutigen Abends geschrieben?

Sie finden Komponisten langweilig und verstaubt? Wetten, dass Sie beim Lesen dieser knackigen Biografien Ihre Meinung nochmal überdenken.

Entdecken
Illustration von Beethoven, Mahler und Mozart