Abonn
ments
Wie jedes Jahr hat das Team der Philharmonie für Sie die herausragenden Konzerte des Programms nach verschiedenen Gesichtspunkten zusammengestellt, von Kammer- über Filmmusik bis hin zu Free Jazz.
Wenn Sie ein Abonnement abschließen, profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen, wie z. B. Ermäßigungen, bevorzugtem Zugang zum Kartenverkauf und flexibleren Stornobedingungen.
Wie funktioniert das alles? Am Ende der Seite finden Sie unsere Antworten zu Ihren meistgestellten Fragen.
Orchester, Liederabende und Kammermusik
Jazz, World & Chill
Sundays at the Phil
Jeunes publics
Wie kann ich mein Abonnement erneuern?
Sie sind bereits im Besitz eines oder mehrerer fester Abonnements für die Saison 2024/25 und möchten diese gern erneuern? Wir freuen uns auf Sie! Wie im Begleitbrief zu Ihrem Musical Diary erläutert, können Sie Ihr Abonnement vom 05.05. bis einschließlich 20.05. verlängern. In diesem Zeitraum können Sie auch das Abonnement wechseln oder Ihre Plätze ändern. Wenn Sie Ihre Abonnements nicht verlängert oder uns nicht anderweitig kontaktiert haben, werden Ihre Abonnements storniert und wir können Ihre Plätze nicht mehr garantieren.
Mein Abonnement online verlängern
Um Ihr bestehendes Abonnement online zu verlängern, loggen Sie sich in Ihrem «My Philharmonie»-Konto ein. Dort finden Sie die Liste Ihrer aktuellen Abonnements und einen Link, über den sie diese vor dem 20.05. erneuern können.
Ein Abonnement verlängern oder Sitzplätze ändern mit dem Team der Information & Billetterie
Wenn Sie in diesem Prozess Beratung benötigen, Ratschläge für Ihre Online-Buchung oder Hilfe bei der Verlängerung oder Änderung Ihrer Abonnement-Sitzplätze, ist das Team unserer Information & Billetterie für Sie da. Melden Sie sich gern bei uns, und wir werden Sie Schritt für Schritt begleiten.
Kann ich mein Abonnement verlängern, aber meinen Sitzplatz ändern?
Absolut! Wenden Sie sich dazu bitte an das Team unserer Information & Billetterie, die Sie Schritt für Schritt begleiten werden. Vereinbaren Sie Ihren Termin hier.
Wie schließeich ich meine erstes Abonnement ab?
Wenn Sie in der Saison 2025/26 erstmals ein Abonnement abschließen möchten, gehen Sie auf diese Website!
Warum hat mein Platz eine andere Bezeichnung als letzte Saison?
Ab September 2025 wird es eine neue Beschilderung für das Grand Auditorium geben, um Besucherinnen und Besuchern eine bessere Orientierungshilfe zu bieten. Wundern Sie sich nicht, wenn Ihnen diese Änderung in der Sitzplatzübersicht auffällt: Die Bezeichnung ist nicht mehr die gleiche, aber der Sitzplatz bleibt derselbe! Den aktualisierten Plan des Grand Auditorium finden Sie auf diese Website.
E-Tickets oder Postversand?
Das ist die Frage! Beim Kauf können Sie wählen, wie Sie Ihre Tickets erhalten möchten: per E-Mail (Option «Print at home & Wallet») oder per Post (3 € Versandkosten). Der E-Mail-Versand ist nicht nur billiger und umweltfreundlicher: so können Sie auch viel leichter auf Ihre Tickets zugreifen. Direkt nach dem Kauf sind sie nämlich in Ihrem «My Philharmonie»-Konto verfügbar. Sie können sie dann auf Ihr Handy herunterladen oder in Ihre Wallet-App speichern. Praktisch, um sie am Konzertabend wiederzufinden!
Ich bin zum gebuchten Termin verhindert: Kann ich eine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten?
Das kann passieren. Im Rahmen Ihres Abonnements haben Sie das Recht auf 1 Rückerstattung während der Saison, in Form eines Gutscheins, wenn Sie uns mindestens 48 Stunden im Voraus Bescheid geben.