Was Sie sehen und hören werden
Die Musik
- Henry Purcell «Sweet Tyraness, I now resign» A New Ground in E minor «Here the Deities approve» A New Irish Tune (Lilliburlero) Z 646 «Oh, the Sweet Delights of Love» (The Prophetess or, The History of Dioclesian) Trumpet Tune in C major (The Prophetess or, The History of Dioclesian) «Music for a While» «Turn then Thine Eyes» (The Fairy Queen) «No resistance is but Vain» (The Maid's Last Prayer) «Tell me no more» (The Maid's Last Prayer) Ground in D minor «Crown the Altar» (Celebrate This Festival) «Strike the Viol» «My dearest, my fairest» (Pausanias, or The Betrayer of his Country) «Two Daughters of this Aged Stream are we» (King Arthur) «Fairest Isle» (King Arthur) «Shepherd, shepherd, leave decoying» (King Arthur)
Die Musiker*innen
- Véronique Nosbaum Sopran
- Lilith Verhelst Sopran
- Anne-Catherine Bucher Cembalo, Kommentar
Die harmonische Sprache von Henry Purcell ist zutiefst modern und zeitgemäß:
seine Grounds sind für die Ewigkeit. Jeder kennt ihn, manchmal sogar ohne es zu wissen, aus zahlreichen Filmmusiken oder Pop-Coverversionen. Dieser «Midi baroque» ermöglicht einen noch tieferen Einblick in die Intimität seiner Kompositionen, die mal hypnotisch, mal streichelnd, mal tänzerisch, maö melancholisch oder erheiternd sind.Verpflegungsangebot vor Ort